Prosa

Neben der Lyrik habe ich mich auch mit Prosaformen auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass die literarische „Mittelform“ der Novelle meinem literarischen Denken am Adäquatesten zu sein scheint. Aus den neueren Überarbeitungen haben sich die folgenden Erzählzyklen herausgeschält:

 

KRETISCHE TETRALOGIE

darin

 „Hotel LABYRINTOS“

„Die Taverne „DAS ARGONAUTENSCHIFF“

 „Discothek HADES“

„Die minoische Prinzessin“ 

 

und

FATALE SCHNEISEN

 darin

„Begegnungen am Waldsee

„Phädras Kleid

„Die Nibelungen AG

 

Stilmäßig würde ich mich als gemäßigter Surrealist  und Symbolist mit Hang zum grotesken Sprachspiel und zur Traummontage einordnen.

Die Prosa-Veröffentlichungen sollen parallel zu den Lyrik-Werken erscheinen.

Eine Kostprobe ist hier zum Herunterladen erhältlich, die Erzählung „Der Mauersegler“:

> DER MAUERSEGLER

Kommentare können Sie an Erland@erland-schneck.de senden.